Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

zeichen

Die Freizeitimker Wümme-Region e.V.

 

 

Vereinsbeschreibung:

 

 

Der Verein wurde im Jahre 2006 gegründet, hat momentan 50 Mitglieder und ist gemeinnützig tätig. Er ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes in Walsrode, eingebunden in den Landesverband Hannoverscher Imker e.V. und damit ordentliches Mitglied des Deutschen Imkerbundes (www.deutscherimkerbund.de) Zweck und Aufgabe des Vereins ist das Mitwirken an der Erhaltung und Pflege der Natur.
Durch die Haltung von Bienen und deren Einfluß auf die Umwelt soll aktiv am Naturschutz zum Wohle der Allgemeinheit teilgenommen werden. Die Freude an der Bienenhaltung und die Gewinnung der Bienenprodukte stehen hierbei im Vordergrund. Gegenseitige Hilfe bei Arbeitseinsätzen oder im Krankheitsfall, ständige umfangreiche Schulungen auf zahlreichen Versammlungen, Patenschaften für Neuimker gemeinsame Nutzung von kostenintensiven Arbeitsgeräten und die Förderung des imkerlichen Nachwuchses sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Gäste und Interessierte sind stets willkommen.

Ihre Freizeitimker Wümme-Region e.V.

 

 

 

 

Letzte Änderung Mittwoch, 16 Januar, 2013 2:35